Freitag, 16. März 2018

Wem nützt die Antifa ?

Zuletzt hörte ich bei den Montags-Demos mehrmals, die Antifa werde "bezahlt". Von "45 € pro Stunde und Person" war die Rede bzw. von "72 € pro Einsatz". Woher kommen die Gerüchte? Auf Facebook kursierten mal Kopien von Rechnungen; die Runde machte auch ein Plakat-Foto "Aus-zahlung für Antifa", befestigt neben einem Zelt linker Gegen-Demonstranten. Ich habe Sinn für Humor, lasse mich aber ungern ins Bockshorn jagen. Ich kann mir vorstellen, daß einzelne Kader aus DGB, die LINKE, Jusos u.ä. Geld bekommen für ihre Teilnahme an Kundgebungen - es ist für sie "Arbeitszeit". Daß jedoch pauschal Honorare fließen für Demos "gegen Rechts", glaube ich nicht. Wer mich eines Besseren belehren möchte, gerne. Bitte mit schlüssigen Beweisen.


Vor 40 Jahren war ich selber in dem Alter der heutigen "Antifaschisten". Ich war super-radikal, linksextrem, nahm in Hamburg an konspirativen Treffs u.ä. teil und brüllte wilde Parolen.
Meine politischen Motive waren eher zweitrangig, ich rückte sie jedoch in den Vordergrund. - Ich hatte persönliche Probleme, neigte zu Depressionen und suchte nach Gemeinschaft, Spaß, Sinn in radikalen linken Polit-Gruppen. "Links" zu sein war für mich Ausdruck von Intelligenz...
Die jetzige Situation ist anders als in den 70-ern, aber ich versuche, sie zu verstehen. Ich versuche auch zu kapieren, was durchgeknallte Demonstranten antreibt. Denn ich sehe Parallelen zu meiner damaligen Haltung.
Ich denke, daß etliche Krakeeler "gegen rechts" allen Ernstes glauben, daß ihnen auf der anderen Seite der Polizei-Absperrung Untermenschen gegenüber stehen, die man zu Recht als "Nazis", "Rassisten" etc niederbrüllen darf.
Dialoge oder Diskussionen mit diesen Leuten bringen nichts - ich habs versucht.
Die eigentlichen Nutznießer des linken Meinungs-Terrors sind die etablierten Parteien CDU, SPD, Grüne, LINKE ..., denn aufgrund der Gewalttätigkeit der "Antifa" trauen viele Bürger sich nicht zu den Kundgebungen.
Diese Leute sind Fußvolk des Establishments und verrichten m.E. die Drecksarbeit für Leute wie Hr. Maas, Ralf Stegner, Frau Kipping, Claudia Roth, ja selbst für Frau Merkel ... 
Die Repräsentanten des Systems wollen sich nicht die Hände schmutzig machen.
Wir sollten nicht über Zahlungen an einzelne Demonstranten streiten, sondern genau beobachten, wem die "Antifa" mit ihrem Terror zuarbeitet. Wir sollten analysieren, wer gewalttätige Übergriffe bagatellisiert, beschwichtigt oder komplett unter den Tisch kehrt. Hierbei spielen neben bestimmten Politikerinnen die GEZ-Medien und System-Presse eine entscheidende Rolle. 

     Und wir?
       Wir versuchen GEGENÖFFENTLICHKEIT zu schaffen. Auch wenn, u.a. mit Hilfe des NetzDG, versucht wird, Verwirrung zu stiften, Nachrichten zu unterdrücken und den Widerstand zu lähmen...
                                         Es gibt eine Menge zu lernen. 
                                                                                            
p.s. Ich fand einen sehr guten Beitrag zum Thema Finanzierung extremer Gruppierungen. Wir sehen, daß einseitig Millionen-Summen durch die Bundesregierung in den "Kampf gegen rechts" investiert werden. Zur Untersuchung bzw. Abwehr linker gewalttätiger Gruppen gibt es keine Fördergelder. Einen Beweis dafür, daß "Antifa"-Leute Honorare für die Teilnahme an Demos bekommen, fand ich nicht.  
                                                                                       °° RS °°      
 

Keine Kommentare: