Mittwoch, 21. März 2018

Welttag der Poesie 21.März

Heute ist der Welttag der Poesie - danke für den Hinweis an meine Facebook-Freundin Berthild Lo-renz! Meine ersten Gedichte schrieb ich Anfang der 70-er Jahre. Kleine Lit-Zeitschriften wie "Ulcus Molle", "Nachtcafe", "Oldenburger Hefte", "Picabuh" publizierten Texte von mir ... Die meisten davon sind mir heute peinlich. °° Ich befasste mich auch auf Meta-Ebene mit Poesie und Erzählen - siehe "reimen" ... 


Ab Mitte der 90-er Jahre gab ich 15 Ausgaben von "herzGalopp - Zeitschrift für Poesie & Lebens-kunst" heraus,  Format A5, 64-68 Seiten, manchmal mit Starposter, ca. 25 Poeten/Schriftsteller/Künstler beteiligten sich an jeder Ausgabe ... ich zahlte kein Honorar - Belohung war ein Frei-Exemplar ... 
Besonders gern erinnere ich mich an Hadayatullah Hübsch und Helga Goetze Sophia, mit denen ich befreundet war und die beide schon tot sind (2011 bzw. 2008 gestorben). 
Zu den Dichtern, die ich am meisten verehre, gehört H.C.Artmann, den ich einmal LIVE erlebte.
Anbei Ausschnitte aus einer Lesung von 1993.
Die Grafiken-Gemälde in dem Video stammen von mir ... 
                                                                                °° RS °°

Keine Kommentare: