Donnerstag, 8. März 2018

Gutmensch vs. Wutbürger

              "Gutmensch vs. Wutbürger" (Facebook-Seite)
klingt irgendwie sportlich - nach einem Box- oder sonstwie: Wettkampf ...
      sich aneinander messen -- intellektuell -- mit Argumenten
                  meinetwegen mit Schlagfertigkeit, Gewitztheit, Phantasie --


Ich bin Mitglied in dieser FB-Gruppe + finde die Grund-Idee gut,
aber insgesamt habe ich nicht den Eindruck, daß hier ein wirklicher Dialog zwischen
   Andersdenkenden oder ein echter Wettkampf stattfindet,
       sondern daß die Verantwortlichen schlicht darauf lauern, politisch Andersdenkende
             auflaufen zu lassen, reinzulegen;
                                             DARAN haben sie Spaß.
      Ich bin ein großer Freund des HUMORS, aber den finde ich hier nicht -
                          stattdessen: Häme.
         Aktuelles Beispiel: Sie posten einen Bericht, in dem es darum geht, daß
            nachts auf einem Flughafen bei Leipzig/Halle angeblich regelmäßig Flugzeuge mit
              Asylanten landen ...
Mit diesem Bericht wollen sie Leute anlocken mit dem voraussehbaren Protestgeschrei,
                                                               Empörung, Haß-Kommentaren.
                                                 Das ist dann ihr Spaß ... sie feixen sich einen.

Hier wird eine CHANCE vertan ...

Als Künstler gehe ich -na klaro!!- mit einer gewissen Naivität da rein, in Dialoge ... sie versuchen mit einem zu spielen ... sie sind intelligent, haben aber keinen Humor, stattdessen
                             kommen sie mit kleinen oder größeren Boshaftigkeiten; selbst ihr zur Schau
                     gestellter Zynismus ist nicht rein, sondern man spürt die political correctness ---

Also Jungs (es sind, so mein Eindruck, ausschließlich junge Männer), BESSERT euch, lasst die plumpe Fallenstellerei ...  irgendeiner erwähnt wie nebenbei ein "Clickbait" ... och wie cool ... 
               Wenn ihr Gruppen-Mitglieder wirklich aus der Reserve locken wollt, müsst ihr
                      von eurer Selbstgerechtigkeit + Voreingenommenheit weg-kommen.
                                                                                                                                           °° RS °°

Keine Kommentare: