Freitag, 16. Februar 2018

Neo-Stalinisten in HH-Wilhelmsburg

Der Typ, der mich am Montagabend auf dem Weg zur Anti-Merkel-Demo als "Nazi" titulierte -siehe http://raimundsamsonkreativ.blogspot.de/2018/02/kundgebung-hh-jungferrnstieg-gegen.html9 wohn- te (zumindest) vor ca. 5 Jahren auf der Elb-Insel; damals erzählte er mir einmal auf einem Netzwerk-Treffen, daß er beim PRP = Projekt Revolutionäre Perspektive mitmache. Seinerzeit gab es eine ganze Serie von Sachbeschädigungen an Banken, Immobilien-Geschäften, einem Mode-Laden ("Messie de Luxe") usw. Im Internet war zeitweise ein Stadtplan mit vorgegebenen Anschlagszielen veröffentlicht, der aber bald gelöscht wurde. 


Kürzlich gingen wieder Scheiben zu Bruch - bei der Deutschen Bank und beim Abgeordneten-Büro eines SPD'lers. Nun bin ich kein Fan der SPD, aber diese Attacke aus "Solidarität mit der PKK" (kurdische bewaffnete Organisation) war, wie die ganzen Angriffe zuvor, sinnlos. Es gibt hier kein Proletariat oder irgendwelche Gruppen, die mit Gewalttaten zur Revolution angestachelt oder begeistert werden könnten. 
Diese Leute zeichnen sich durch am Gymnasium erworbene Intelligenz, Bücherwissen - und absolute Humorlosigkeit aus. Ich versuchte dem Jungen schon damals klar zu machen, daß er vom Leben nichts verstehe. Er hat es nicht begriffen ...
Irgendwie erinnern mich diese Aktivisten, die an Mauerwänden gerne Hammer&Sichel-Embleme hinterlassen, an die russischen Bolschewisten mit u.a. Dserschinski, der unter Lenin den berüchtigten Geheimdienst Tscheka zu einem komplexen Terror-Instrument aufbaute. 
Vom Steinewerfen und Verwüsten von Abgeordneten-Büros und Drohgebärden gegen Andersden-kende, bis zu bolschewistischem Terror ist es noch ein Weg ...
Ich vermute, daß der Angriff auf das Haus der Journalistin Uta Ogilvie auch auf das Konto dieser Leute geht.
Im Italien der 70-er Jahre verfolgten Neo-Faschisten eine strategia di tensione = Strategie der Span-nung, indem sie Bomben legten und politische Gegner erschossen. In der Hoffnung, mit der Angst und dem Chaos, das sie erzeugten, die Republik putschreif zu machen. Es funktionierte nicht.
Egal ob von "links" oder von "rechts": Ich lehne Terror und politische Gewalt ab. Stalin war äußerst raffiniert. Er sorgte selber für extremsten Terror - und brachte, um davon abzulenken, gleichzeitig die Legende vom "Antifaschismus" in Umlauf. Einer der schlimmsten Terroristen der Weltgeschichte machte den "Antifaschismus" groß.
                                                                                                          °° RS °° 

Keine Kommentare: