Montag, 12. Februar 2018

Kundgebung HH-Jungferrnstieg Gegen Merkel ++


Im Internet hatte ich von der Kundgebung letzte Woche gelesen + wollte diesmal dabei sein. Auf dem Hinweg wurde ich bereits auf der Mönckebergstraße von einem Wilhelmsburger Antifa-Typen er-kannt, der mich gleich als "Nazi" titulierte. Einer seiner Begleiter rempelte mich an, weil ich ihn angeblich fotografierte, und wollte an meine Kamera. Ich verabschiedete mich von meinem Begleiter, den ich aus Tätlichkeiten heraushalten wollte. Der Antifa-Typ, der weiß wo ich wohne, fragte "Sollen wir dich mal besuchen?". Ich erwiderte "Ja. Aber bitte mit Voranmeldung".  


Zum Glück war die Polizei mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Deutsche Demokratie 2018 be-deutet: Wer eine political NON correkte Meinung vertritt, muß von der Polizei geschützt werden vor Demonstranten, die laut "Nazis verpisst euch" oder "Antifaschista, antifaschista" krakeelen. 
Faktisch waren wir, ca. 100 (?) Demonstranten, auf allen Seiten von pöbelnden angeblichen Anti-faschisten umzingelt - zum Glück wurden diese Gegner auf Distanz gehalten.
Ich hatte mit Ansprachen gerechnet, irgendwelchen Reden. Es waren 2 TV-Teams unterwegs, die ein paar Leute (wahrscheinlich Organisatoren) interviewten. Reden wurden aber nicht gehalten. 


Ich traf unter den Demonstranten einen alten Bekannten von den Montagsdemos am Möncke-Brun-nen, an denen ich vor 5 Jahren ein paar mal teilnahm, ansonsten: lauter Unbekannte. Mit einigen ein paar Worte gewechselt. °° Da es zu gefährlich gewesen wäre, von der Demo einfach nach Hause zu gehen, geleitete uns die Polizei zum U-Bahnhof Gänsemarkt, wo wir, bepöbelt von der tobenden "Anti"fa, die Treppen hinunter zu den Bahnsteigen nahmen. 
°°° Das Entscheidende für mich war, an der Veranstaltung teilgenommen zu haben.
WIR LASSEN UNS NICHT EINSCHÜCHTERN! 
Nächsten Montagabend soll es weitergehen mit der nächsten Kundgebung. 
Mich würde nicht wundern, wenn die Hamburger SPD sie verbieten würde.
                                         Wir werden sehn! ...  
                                                                               °° RS °°

Keine Kommentare: