Dienstag, 26. September 2017

Nicht vergessen: Al St. John alias FUZZY

Sorry, liebe Freunde, ich weise leider etwas verspätet auf den 125. Geburtstag meines ersten Kino- Helden FUZZY hin. Der Schauspieler Al St. John wurde am 10. September 1892 in Santa Ana, Kalifornien, geboren und starb am 21. Januar 1963 in Georgia.


Der Mann war mehr lustig als gefährlich, deshalb durften wir Kinder seine Abenteuer auch im Kino verfolgen. "Fuzzy der Teufelskerl" hieß einer der Streifen. Ein anderer "Fuzzy kennt keine Gnade". Der Mann trug einen verteufelt zotteligen Bart und schoß meistens auf die Hände der Banditen. Außerdem nuschelte er. 
Als ich älter wurde, fuhr ich auf "richtige" Western ab, zB "Am Fuß der Blauen Berge". Die TV-Serie durfte ich aber nur ausnahmsweise im Hinterzimmer einer Kneipe sehen. Wir bekamen unseren ersten eigenen Fernseher erst 1964 oder 65 - was ich im Nachhinein aber ganz oke finde.
               
                                                                                  °° RS °°  

Keine Kommentare: