Dienstag, 18. Juli 2017

Happy birthday, Sönke!

Sönke Frese hat heute Geburtstag. Ich kennen Sönke seit knapp zwei Jahren. Persönlich.
Wir sehen uns zwei- bis dreimal pro Woche.
Inzwischen bin ich mit Sönke auch per Facebook befreundet.
Ich schickte ihm mehrere Postings anläßlich seines Jubiläums.
Was macht Facebook? Blockiert die meisten dieser Grüße als SPAM. 
Weder sind die von mir  versendeten Video politisch gefährlich noch untergraben sie die herrschende Moral. Ich verstehe: Aufgrund des neuen "Netzwerkdurchsetzungsgesetz"es ist Facebook mehr als bemüht, den Zensur-Richtlinien zu entsprechen. Offenbar muß eine Quote erfüllt werden, um den Oberzensor Maas zufrieden zu stellen. 
Danke, Herr Justizminister Maas! Sie schaffen es mit Ihren Gesetzen und Richtlinien, syste-matisch Mißtrauen und sozialen Unfrieden zu schüren.
--- Sosehr ich mich freue, über Facebook Videos, Texte usw. posten zu können - ich hoffe, daß FB sich überlegt, ob seine Maßnahmen in der Folge des "Netzwerkdurchsetzungsgesetz"es angemessen sind. 
Schon mehrfach wurden Posts von mir als "Spam" markiert, auch an andere Freunde und Freundinne, zB an Odette el Ibiary, die ich seit ungefähr 10 Jahren persönlich kenne. 


                                                                                °° RS °°

Keine Kommentare: