Montag, 5. Juni 2017

Gewerkschaft - allergisch gegen Kritik

Bis vor einem Jahr war ich Mitglied bei der Dienstleistungs-GEWERKSCHAFT ver.di. Unzufrieden war ich schon länger. Als dann auch noch die Hamburger Asklepios-Klinik Barmbek, in der ich wg. einer Krebs-OP lag, bestreikt wurde und dabei die Versorgung der Patienten eingeschränkt war, reichte es mir. Ich drehte ein Video über meinen Austritt. °° ver.di versucht mit allen Mitteln, die Verbreitung dieses Filmchen zu verhindern. Und bekommt dabei Unterstützung von mächtiger Seite. You Tube änderte zweimal die URL des Videos - siehe mein Blog vom 21.4.: 
http://raimundsamsonkreativ.blogspot.de/2017/04/exerzitien-mit-verdi.html
Inzwischen hat das Blockieren des Videos eine neue Ebene erreicht: FACEBOOK verhindert das Posten sowohl des You Tube-Videos als auch des (s.o.) entsprechenden Blogs. 

Nicht nur an diesem Beispiel sehen wir: Die Verschärfung des Drucks von Justizminister Maas + Co. auf die social media, vor allem auf FB, zeigt mehr und mehr Wirkung. 
Hier noch einmal das unerwünschte Video:


                            
Die beiden anderen URL's sind:

https://www.youtube.com/watch?v=iN-_vtFvDw4&t=2s   

und 

https://www.youtube.com/watch?v=iN-_vtFvDw4&t=0s

Danke für die Aufmerksamkeit. Und helft bitte mit, das Video zu verbreiten!
                                                                                                                                          °° RS °°

Keine Kommentare: