Sonntag, 2. April 2017

Abzocke bei Investigativ-Journalismus


Eine Mitarbeiterin von "Team Wallraff - REporter Undercover" bewarb sich unter falschem Namen in einer Pflege-Einrichtung. Sie benutzte den Aufenthalt, um dort heimlich Film-Aufnahmen von Mißbrauch bzw. herabwürdigendem Verhalten von Mitarbeiter-innen gegenüber behinderten Menschen zu drehen. Nach mehr als einem Jahr wurde der Film veröffentlicht. So lange blieben die
gedemütigten, wehrlosen Klienten offenbar dem Pflegepersonal ausgeliefert. Was zeigt uns dies: Profit geht über Alles!
Es gibt darüber ein sehr lesenswertes Statement von Roland Frickenhaus aus Dresden.
Nachzulesen hier: 
http://www.kobinet-nachrichten.org/de/1/kolumne/35650/Achtung-Sturm-au%C3%9Ferhalb-des-Wasserglases!.htm   
                                                                                                                                                  °° RS °° 
p..s. Ich weiß nicht, ob Günter Wallraff von den Verkaufspraktiken der RTL-Tochter infoNetwork GmbH weiß und ob er an den Verkaufserlösen für DVD's u.ä. beteiligt ist.

Keine Kommentare: