Sonntag, 12. März 2017

Ausflug mit Gotti

Ich arbeite für den "Club 68 Verein für Behinderte und ihre Freunde e.V. Hamburg".
Gestern war ich mit Gotti unterwegs. Wir trafen uns am Hauptbahnhof und fuhren zunächst nach Rahlstedt, um über den Wochenmarkt zu schlendern und Obst zu kaufen. Wir plauderten mit einer Dame, die an unserer Parkbank ihr Sekt-Frühstück einnahm. Sie war in Begleitung von "Avanti", einem keck-neugierigen Dackel. Eine junge Frau im Rollstuhl kam um die Ecke, mit einem großen Spaniel an der Leine, der anfangs mit Avantis Temperament nicht klar kam - verschreckter Rückzug auf den Schoß von Frauchen!... Der Ärger der Rollifahrerin legte sich zum Glück schnell. Wir kamen ins Gespräch. Die (geschätzt) gerade mal 25-Jährige ist krankgeschrieben wegen einem Schlaganfall. Sie arbeitete für die Elb-Philharmonie, als ausgebildete Hotelfachfrau. Sie war dem enormen Streß nicht gewachsen.
Gotti und ich fuhren weiter: mit dem 26-er Bus nach Rübenkampf und von dort per pedes die paar hundert Meter zum Krankenhaus Barmbek. Sönke liegt dort seit einer Woche wegen seiner MS-Erkrankung. 


Gegen 13 Uhr ging es weiter zum Vereinshaus des Club  68 im Hummelsbütteler Weg 63. Ab 15 Uhr gibts dort jeden Samstag Kaffee und Kuchen. Der Termin ist gut geeignet für Familienangehörige, Freunde und Interessierte, die sich selber ein Bild machen und nähere Informationen bekommen möchten.  



Das Nachmittags-Kränzchen geht meistens bis 18 Uhr - manchmal auch länger.
Gotti und ich hatten noch einiges vor ... - wir fuhren nach Wedel zum Theaterschiff Batavia, wo der "Urfaust" gegeben wurde.


Mir gefiel die Aufführung: Von Respekt für das literarische Vorbild getragenes Sprech-Theater mit geringem Aufwand an Requisiten. Anfangs fand ich das Sprech-Tempo des "Mephisto-Darstellers" etwas zu hoch, aber dem Darsteller gelang es schnell, in Abstimmung auf die anderen Darsteller den richtigen Rhythmus und das richtige Tempo zu finden. 


                                                                                                                                          *RS* 


Keine Kommentare: