Dienstag, 31. Januar 2017

Trump-Power

Die Mischung aus Modezar, Yankee-Rancher, Großhubraum-Fetischist und Poltergeist ist einzigartig. Ein Präsident, der Grimassen schneidet, seine Eitelkeit nicht verhehlt und Hof hält wie ein Sonnenkönig. Er hat Macht - und spielt damit. Das macht ihn unberechenbar. Wie unvernünftig er ist! Trump scheint die political correctness hinter sich gelassen zu haben wie Muff unter Talaren. Es scheint, er will seine Wahlversprechen einhalten. Binnen Tagen eröffnet DT mehrere Großbaustellen - nicht nur die Errichtung einer Mauer zwischen den USA und Mexiko. Die Verlagerung der US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem wäre ein weiterer Hammer mit heftigsten Folgen. Das Einreisestop für Muslime, das er bereits erließ, wurde inzwischen gemindert durch richterliche Erlasse. Donald Trump sucht die Konfrontation. Noch sind zig Millionen Menschen  begeistert von ihm. Warum nicht mal eine Real-Satire und Soap auf höchster politischer Ebene? Da paßt Denis Rodman gut ins Bild, der schräge Vogel des US-Basketballs, der sich auch schon mit dem Nordkoreaner Kim Jong Un ablichten ließ. Trump ist ein Märchenkönig, weil er neue Bereiche einer Fantasy-Welt erschließt, bei der die Politik normalerweise draußen bleibt. Trump entspricht mit seinem Auftreten den pop-verwöhnten Seh-Bedürfnissen einer hunderte Millionen großen TV-Community auf allen Kontinenten. Soap at its best. Im Unterschied zur Fernseh- und Fantasy-Welt wird das Hinübergleiten von Unvernunft in nackten Wahnsinn politisch nicht lange gutgehn. Ich drücke dem Mann die Daumen, bin aber skeptisch. Dieses Märchen dürfte ein ungutes Ende finden.  ---

                                                                                                                                          *RS*

Keine Kommentare: