Dienstag, 20. Dezember 2016

Compact Januar 2017

Die neue COMPACT, Untertitel "Magazin für Souveränität", startet mit einer Angela Merkel mit Hitlerbärtchen auf dem Cover ins neue Jahr. Ziemlich früh (heute ist der 21. Dezember). Das Besondere an dieser Zeitschrift: sie ist radikal, polarisiert und hat Argumente. Das macht sie gefährlich für die uns beherrschende Klasse und für die Political Correctness in der BRD. Political Correctness ist die am weitesten verbreitete "Waffe" der uns beherrschenden Klasse, d.h. des Estab-blishments, der CDU-Grünen-SPD und der mit ihnen verbündeten und von ihnen bezahlten Medien. Uns wird vorgeschrieben, wie wir zu denken, zu fühlen uns uns zu verhalten haben. COMPACT macht u.a. deutlich, wie künstlich das Gebilde BRD ist und mit welchen Mitteln unsere Meinungen und Haltungen manipuliert und konstruiert werden. ** Als Künstler werde ich nicht immer fündig in dieser Zeitschrift, ich bin in permanentem inneren Dialog mit den verschiedenen Epochen und Etappen der Kunst-Geschichte und der entfaltung unserer schöpferischen Möglichkeiten. Zu diesen themen finde ich nicht sehr viel in COMPACT. --- ABER ich bin den Machern dankbar, daß sie "heiße Eisen" anfassen, daß sie bestimmte Dinge beim Namen nennen, in unbequemster Weise, und, ganz wichtig, daß sie sich nicht einschüchtern lassen. Um seinen Weg gehen zu können braucht der Mensch Argumente. Und die haben die Macher und Macherinnen des Heftes. Und sie sind beherzt.
                                                                                                                                                     *RS*
 

Keine Kommentare: