Sonntag, 1. Mai 2016

Teilnehmer-Adressen AfD-Parteitag


Die Internet-Plattform "linksunten.indymedia.org" hat Namen, Post- und email-Adressen,  Tel.Nummern und Geburtsdaten von mehr als 2000 Teilnehmern des AfD-Parteitags in Stuttgart veröffentlicht. Wenn man bedenkt, daß auf mehrere Häuser und Geschäftsräume von führenden Mitgliedern der Alternative für Deutschland schon Anschläge verübt wurden, kann man getrost davon ausgehen, daß diese Veröffentlichungen wie Aufforderungen wirken, den aufgelisteten Personen Schaden zuzufügen. Dies müssen nicht Anschläge sein - auch Hinweise an Arbeitsgeber, gemeinnützige Vereine, Nachbarschaften können Unfrieden stiften oder Schlimmeres.
Mich erinnert dieses Denunziantentum an Stalinismus und Stasi-Spitzelei. 
Die AfD tut gut daran, sich nicht provozieren zu lassen, sondern bei ihrer Programm-Diskussion zu bleiben.
Wir dürfen gespannt sein, ob und wie unsere Justizminister zu diesen Eingriffen in die Privatsphäre Stellung bezieht. Ich kanns mir schon denken ...
                                                                                       *RS*
                                                                         

Keine Kommentare: