Sonntag, 17. April 2016

Die neue GUTE Reklame-Welt

Heiko Maas, el Justizminister di Germania, ist dabei, einen großen Coup zu landen. Mit einem neuen Gesetz "gegen sexistische Werbung" würde er sich und seine SPD als moralisch integer und sauber präsentieren und außerdem der am stärksten anwachsenden Bevölkerungsgruppe in Deutschland, den Muslimen, einen großen Gefallen tun. Zwei Fliegen mit einer Klappe! Die SPD leidet unter akutem Wählerschwund. Mit diesem neuen Gesetz dürfte sie mehr als 1 Prozent gutmachen.
Erstaunlich, wie wenig der Aspekt der Anpassung an muslimische Forderungen in der Debatte um das Gesetz bisher eine Rolle spielt. Andererseits: Wir wissen, daß unsere Politiker, wenn es ihnen einen Vorteil bringt, vertuschen und lügen, daß sich die Balken biegen.
                                                                                                                         *RS*

Keine Kommentare: