Freitag, 15. Januar 2016

Lieblingsgruppe - heute: Krell's spezielle

 
Facebook ist ein Schlaraffenland an bunten, originellen, witzigen, schrägen etc. Einzel- und Gruppen-Seiten. Ich möchte auf diesem Blog ab und zu einige vorstellen. 
Zu meinen momentanen Facebook-Favoriten zählt "Krell's spezielle Gruppe". Albert Anton Grell ist sehr traditionsbezogen. Auf seinem Cover (Auszug s.o.) wird ein Oswald Krell erwähnt, der offenbar im Königreich Württemberg lebte. Ebenfalls abgebildet ist eine Karte des Deutschen Reichs von 1871-1918, also zu Kaisers Zeiten. Eigentlich bin ich, politisch gesehen, ein Linker und aus ideologischen Gründen gegen Königs- und Kaisertum. ABER: Das, was sich in der linken und bürgerlichen Szene zwischen SPD und linksaußen (Antifa und Linksradikale) seit einigen Jahren abspielt, ist derart grauenhaft und desillusionierend: Hysterisches Geschrei wg. angeblcher Intoleranz der "Rechten" - dabei sind sie, viele viele Linke selbst total intolerant, daß ich mich gerne auch mit sog. "rechten" Seiten und konservativen Gedanken auseinander und zusammen setze. ** Danke für die Aufnahme in die Gruppe, lieber Albert Anton Grell. Ich stimme mit dir in manchen Punkten nicht überein - aber das macht mir nichts. Es geht nicht darum, einen verlogenen Konsens herzustellen und auf Friede Freude Eierkuchen zu mimen, sondern um LEBENDIGKEIT. Und die finde ich hier eher als auf den meisten linken, pseudotoleranten Seiten und Foren. ** Demokratie heißt für mich Freie Meiunungsäußerung und Respekt vor anders Denkenden und anders lebenden Menschen. 
                                                                                                                                                     *RS*

Keine Kommentare: