Donnerstag, 26. November 2015

Frau Merkel hinter Gittern (Compact)

Die Kritik an Angela Merkel wird lauter und heftiger. Die Stimmen mehren sich, die eine Straf-anzeige gegen unsere Bundeskanzelerin einfordern. Die Begründung: Von ihr hauptsächlich verur-sachter täglicher Rechtsbruch, zehntausendfach, durch den Bruch von Gesetzen bezüglich der Einwanderung bzw. des Zuzugs von Asylanten. Jeden Tag wurden und werden Polizisten und andere Staatsbeamte gezwungen, mit nicht-registrierten Asylanten umzugehen, als sei alles in bester Ordnung. Neben Hilfsbedürftigen kommen auch Kriminelle und Terroristen ins Land - die Regierenden haben längst die Kontrolle verloren. Compact-Herausgeber Elsässer fordert: "Merkel? Verhaften!" Als Leser frage ich mich: Weshalb werden in diesem Land wegen Lächerlichkeiten horrende Geldstrafen verhängt, gegen Deutsche; aber völlig unbekannte, fremde Menschen werden mit Luftballons und Kinderspielzeug becirct? Auch in deutschen Ministerien, so Compact, wächst der Unmut über die unverantwortliche Asylpolitik von Frau Merkel & Co. ** Wie immer sind die Artikel in Compact gut recherchiert. Es wird u.a. auf die Paragraphen 18 Absatz 2 Asylgesetz und Artikel 16a Absatz 2 Grundgesetz verweisen, des weiteren auf den Artikel 38 Absatz 1 Grundgesetz usw. Bei aller Wut und Aufgewühltheit, die in den einigen Berichten und Interviews des Magazins mitschwingen: Die Verantwortlichen begehen nicht den Fehler, ihre Emotionen als letzte Instanz oder Wahrheits-Prinzip zu nehmen. Hier wird kritisch hinterfragt, Vorwürfe werden belegt. Natürlich kann man auch bestimmte Behauptungen und Thesen, die von Compact aufgestellt werden, hinterfragen. Etwa wenn es um den Anschlag auf die CDU-Politikerin Reker in Köln geht und Compact in die Richtung argumentiert, ob der Täter nicht ein VS-Mann gewesen sei. Nachweisen läßt sich dies nicht. Andererseits ist bestens bekannt, daß etwa die NPD von VS-Leuten durchsetzt ist. ** Ich lese auch deshalb Compact, weil ich mich in meinem Alltag von den Instanzen, die mich als engagierten Bürger unterstützen müssten, total im Stich gelassen fühle. Ich will das hier nicht weiter ausführen. Änderungen in dieser Gesellschaft werden, wenn überhaupt, von den Rändern ausgehen. ich glaube, daß dies von einigen Compact-Redakteuren ähnlich gesehen wird. Ich bin eine Randfigur. Danke Compact, daß ihr den täglichen Beschiß (DFB, VW, Asylpolitik u.a.) untersucht + mir das Gefühl gebt: da sind noch einige andere in diesem Land, die nicht mehr alles schlucken, was ihnen von Regierung und Establishment vorgesetzt wird. ** Ach ja: Ein größeres Interview mit Akif Pirincci ist in dieser Ausgabe abgedruckt. Der Mann hats verdient. *   usw usw.   4 € 95, 68 Seiten  - LESEN!! 
                                                                                            *RS* 

Keine Kommentare: