Mittwoch, 11. November 2015

Denunzianten, AUFGEPASST

In meinem Stadtteil Wilhelmsburg gibt es Leute, die mich nicht leiden können.
Manchmal ist dieser Umstand ärgerlich, manchmal auch 1 bißchen witzig.
Folgende mail erreichte den Verein Atelierhaus 23, in dem ich zuletzt häufiger war:
"Lieber Verein im Atelierhaus 23; durch eure Facebook Seite bin ich darauf aufmerksam geworden das vor einiger Zeit (16.10.) Raimund Samson eine Veranstaltung in euren Räumlichkeiten realisiert hat. 
Gerne würde ich euch darauf aufmerksam machen das Raimund Samson  auf seiner Internet-Präsenz/ Facebook Gruppe / Youtube Kanal gerne einmal hetzerische/rassistische Aussagen trifft. So bildet er Anti-Muslimische Karikaturen ab/ solidarisiert sich mit Akif Pirincci, Pegida und vielen mehr Organisationen der man der Querfront zurechnen kann. 
Viele seiner Facebook Freunde sind der AfD oder noch Rechteren Strukturen zuzurechnen.
Schaut doch einfach mal selber.:
http://raimundsamsonkreativ.blogspot.de/
Gerne supporten wir euch auch bei der Klärung eines solchen Problems.
Mit freundlichen grüßen
Menschen die in eurem Viertel wohnen
Über eine Rückmeldunmg würden wir uns wirklich sehr freuen"
(wörtl. Abschrift incl. Rechtschreib- und Grammatikfehlern)
die angegebene mail-Adresse des Absenders lautet: schmidt.maria.70 @web.de
  ***  
Mir kam bei dieser phantastischen mail eine Idee, nämlich: Ein Video zu drehen mit dem Titel "Der Aufmarsch der Denunzianten" - in leichter Abänderung von "Der Aufmarsch der Gladiatoren".  Ich würde es klasse finden, wenn sich "schmidt.maria.70@web.de" und "Menschen die in eurem Viertel wohnen" bei mir oder-und im Atelierhaus melden würden, um über den Inhalt der mail zu diskutieren. Die Betreffenden dürfen auch gerne im Burka, mit Sturmhaube, Schal vorm Gesicht plus Sonnenbrille o.ä. erscheinen, also ihre Anonymität bliebe gewahrt. 
Ich bin überzeugter Komödiant. Und ein Mensch, der so eine mail verschickt, verfügt nicht nur über Phantasie, sondern verspricht auch eine Menge Spaß. 
Ein Frage habe ich aber: Wer oder was ist "Querfront"? Meint ihr - meinst Du bzw. Sie Queerfront mit Doppel-e?? 
Wie auch immer...
Gerade in diesen Zeiten - es werden ja massenweise sog. "Haßkommentare" bei Facebook denunziert und angezeigt- wollen wir das Thema mal in einer etwas lustigeren Weise angehen. 
Also, liebe Denunzis, meldet euch doch bitte.  "Der Aufmarsch der Denunzianten" klingt nicht schlecht - ODER?!!  Ihr werdet Stars!! Und könnt sogar noch eine Vermummungs-Show durch-ziehen!!!  R.S.

   

Keine Kommentare: