Samstag, 3. Oktober 2015

Deutscher Konsum-Trottel

Mir gefällt diese Collage, die ich auf der Facebook-Seite von Regina Cordula Seubert fand. Dort ist auch ein längerer Text beigefügt. Das Bild ist verschieden zu interpretieren - ich nenne es Deutscher Konsumtrottel. Damit, daß bei uns gefressen, gesoffen und konsumiert wird, "bis der Arzt kommt", befasse ich mich seit vielen Jahren. Wohl wissend, daß dies natürlich auch Ausdruck von Bedürf-nissen ist. Immerhin haben wir die Möglichkeit, bestimmte Bedürfnisse befriedigen zu können. Sogar im Übermaß. Auch das ist Freiheit. Und trotzdem überkommt mich bisweilen ein Unbehagen angesichts Fastfood hinunterschlingender Zeitgenossen ... 
                                                                                                     *RS* 

 

Keine Kommentare: