Mittwoch, 30. September 2015

Über Vlado Kristl

                             
Vlado Kristl (1923-2004) war ein Filmemacher und Maler, der in den 60-er Jahren in Jugoslawien nicht mehr geduldet war und nach Deutschland übersiedelte. Ich erlebte ihn Ende der 70-er bzw. Anfang der 80-er Jahre einmal bei einer Veranstaltung im Hamburger Kunstverein - und war sehr beeindruckt. Ein Künstler, der öffentlich Kritik übte. Mit seinem Werk befasste ich mich damals nicht näher. ** Peter Kastner, Maler und experimenteller Musiker, war seit den 80-er Jahren mit Kristl befreundet, machte mit ihm gemeinsam Projekte. Unter dieser Vorgabe drehten wir dieses Video. Technik-Support: Thomas.
                                                                                                                  *RS*

Keine Kommentare: