Sonntag, 6. September 2015

Hurra, die Wüste lebt!


HURRA, die Wüste lebt!!
Wilhelmsburg INDEPENDENT ...
Natürlich hänge ich auch von äußeren Gegebenheiten ab - ABER
Kunst+Kreativität bieten Möglichkeiten, sich von bestimmten Aspekten und Zwängen der äußeren Gesellschaft = Realität zu EMANZIPIEREN.
Nicht TOTAL, aber bis zu einem bestimmten Grad.
Was ist aus den Leuten geworden, die groß und großsprecherisch und teilweise gewaltsam
gegen die Gentrifizierung in Wilhelmsburg protestierten?
Man hört + sieht nichts mehr von ihnen.
Nur ich selber, so scheint es, halte noch das Fähnlein hoch
- in diesem Fall das Wilhelmsburger Wappen, das am Traggestell meines Kamels  befestigt ist.
Man kann auch die Bildung in die eigene Hand nehmen. Ich
habe nämlich keine Lust, meine Entwicklung dem Staat und
seinen Institutionen zu überlassen. Von denen habe ich,
außer Manipuliertwerden,
nichts zu erwarten.
Die Wüste lebt, HURRA!
Man kann noch etwas machen.
Poesie und Kunst sind Oasen.
Jeder schaffe sich seine grünen Zonen.
  (Kamel-Grafik von einem tschechischen Streichholzetikett)
                                                                    *RS* 

Keine Kommentare: