Donnerstag, 24. September 2015

Compact # 10-2015

Die neue Ausgabe von COMPACT,  "Magazin für Souveränität" widmet sich schwerpunktmäßig dem Thema Asylanten-Flut in Deutschland und Europa. Da mir das Thema mittlerweile nicht nur durch die Zahnlücken, sondern auch aus den Ohren herauskommt, möchte ich mich jetzt nicht dazu äußern. Interessanter, wenn auch weniger brisant, ist das Interview mit PETER FITZEK, der in Wittenberg (Sachsen-Anhalt) ein "Königreich Deutschland" gründete. Am Anfang stand die Idee "Wir gründen den Staat Deutschland neu" - daß ein "Königreich" daraus wurde, lag daran, daß die Menschen, die Peter Fitzek um sich scharte, "Angst haben, Verantwortung zu übernehmen". FITZEK sieht sich selber als "Platzhalter" - irgendwann "können die Leute sich" einen echten König wählen. Man kann sich selber als zum Königreich zugehörig erklären, dann hat man "eine kostenlose Vereins-mitgliedschaft". Jeder kann aber auch offiziell die Staatsangehörigkeit beantragen. Dann gibt es eine Prüfung, die über zwei Tage geht und 397 €uro kostet (invl. Aufnahme zur Staatsangehörigkeit - die gleichen Gebühren wie in der Schweiz). ** PETER FITZEK  bekamen schon reichlich Ärger mit Polizei und anderen deutschen Behörden. Es wurden schon mehrere Razzien durchgeführt. Dem Staat ist das Projekt ein Dorn im Auge - aber der Königreich-Gründer hat nicht vor, sich einschüchtern und sein Projekt kaputtmachen zu lassen. Falls ihr Gelände und die Immobilien beschlagnahmt werden, "Dann werden wir noch viel gefährlicher. Aufhören werde ich auf keinen Fall. Je mehr man gegen uns vorgeht, desto krasser werden wir gegen das System vorgehen." Was wie eine Schnaps-Idee anmutet, hat durchaus ernst gemeinte Hintergründe. "Deztschland wird ja als Land der Dichter und Denker gesehen", resümiert FITZEK, und insofern traut man den Deutschen auch einen Wandel zu, und dieses Mal auf friedliche Weise. Uns wird zugetraut, die Transformation hier zu beginnen ... Transformation ohne Krieg - das ist das Ziel".
BRAVO!! 
Ich finde sehr gut, daß  COMPACT dieses Interview führte uind den Bericht dazu bringt. Unser Land befindet sich -wieder einmal- in einer Umbruch-Situation. Und da ist es wichtig, wenn man etwas ändern will, ALLE dafür in Betracht kommenden Menschen, Ideen, Projekte einzubeziehen - auch wenn sie auf den ersten Blick wie ein Ableger des Karneval anmuten. Denn erstens ist Karneval wichtig, wegen dem Humor und überhaupt, und zweitens ist das "Königreich Deutschland" ein Projekt humoriger Menschen, aber sie haben auch noch andere Eigenschaften. * Dieses Land und seine Bevölkerung haben andere Politiker verdient als die, die das Sagen haben und die Menschen verdummen wollen. ** Peter Fitzek und sein Königreich Deutschland leben hoch!!!   
                                                                                                                                               *RS*  
    
       

Keine Kommentare: