Dienstag, 11. August 2015

Ilona Haslbauer seit einem Jahr frei

Nur relativ selten gelingt es Opfern der Forensik bzw. des Psychiatrie-Systems, sich aus den Fängen des Repressions-Apparates zu befreien. Ohne Hilfe von außen ist es fast aussichtlos. Der Fall "Gustl Mollath" sorgte in der Vergangenheit für Schlagzeilen. Da sind wohl einige Menschen aufgewacht. Es wäre aber zu einfach, psychiatrische Einrichtungen generell zu verteufeln. Es gibt einige sehr gute Ärzte und auch gewissenhafte Pfleger. * Im Internet findet man etliche Foren, die sich um Justiz- und Psychiatrie-Opfer kümmern (Psychiatrie und Justiz arbeiten meistens "Hand in Hand"). Bei facebook bin ich in zwei Gruppen. Ich war zwar nie Patient in einer psych. Einrichtung, kenne aber einige Menschen, die "Insassen" waren - ein alter Bekannter von mir sitzt seit 1988 ... -- Meine Glückwünsche an Frau Haselbauer, daß sie es geschafft hat und nun seit einem Jahr wieder in Freiheit ist.    *RS*

Keine Kommentare: