Freitag, 28. August 2015

edition ye - school-edition


Beim Aufräumen fand ich einen Pappcarton voller Collagen, Zeichnungen u.a. Werken unterschied-licher Künstler und Künstlerinnen (international). Die "School Edition 1996" war die # 4 ("Portfolio No. 4") des Projektes edition ye und wurde von Theo Breuer herausgegeben. Wir tauschten in den 90-er Jahren Werke untereinander - ich nehme an, für diesen Karton mit kleinen Kunstwerken schickte ich ihm Ausgaben meiner herzGalopp-Zeitschriften. Ich hatte mit einigen der in der Edition versammelten Künstler bei eigenen Projekten zu tun - Gedichte, Collagen u.ä. von ihnen wurden in meiner Zeitschrift herzGalopp  veröffentlicht. Wenigstens einer von ihnen war auch einmal zu Gast in Wilhelmsburg, für eine Lesung. *** Damit die Bilder nicht ungesehen in einer dunklen Ecke verschimmeln oder zu Staub zerfallen, poste ich ab und zu eines. 
Von WEM die abgebildete Collage ist, weiß ich nicht. 
Aus dem im Karton gefundenen Info-Heft werde ich nicht ganz schlau. 
Ich finde das Bild jedenfalls total interessant, auch vom Thema "Schule" her. 
Es gab oder gibt immer noch sogenannte "mail-art"-Projekte, bei denen Künstler sich gegenseitig Unikate oder in kleiner Auflage gedruckte Werke zusenden.  
                                                                                                                                     *RS*     

Keine Kommentare: