Donnerstag, 6. August 2015

Boxkämpfe und Ähnliches


Wer in diesen Wochen bestimmte Foren besucht, zumindest bei Facebook, kann was erleben. Da wird wüst agitiert - gegen Asylanten aber auch Asylanten-Gegner, gegen griechische Politiker aber auch gegen Schäuble + Co., gegen Antifa und gegen Verarmung, gegen TTIP und gegen die Pelztier-Industrie, gegen SPD und Grüne aber auch gegen AfD und Pegida, gegen Rußland aber auch gegen die USA. Es gibt nichts, wogegen du nicht sein und auf den Tisch kloppen kannst. Gegen "rechts" und für "links". Und umgekehrt. Und du kannst dafür argumentieren, daß wir BEIDES sind. "Rechts" UND "links". Aber das ist selten. Nur ein paar als "Spinner" und "sonderbar" abgetane Individuen und einige Künstler lehnen die Fronten und Schützengräben zwischen "rechts" und "links" ab. Ich gehöre auch zu dieser winzigen Minderheit.

Wer sich heutzutage langweilt, dem empfehle ich, ein Buch zu lesen
oder
sich ins Internet zu begeben. 

Ein Buch liest du allein -
Mit-Zuschauer
findest du im Internet.
Es ist nicht immer das
ideale Publikum, das deine Eintragungen liest
und dir bisweilen auf
die Finger oder sonstwohin haut,
aber eines ist
gewiß: Hier
gibts was zu lernen.  

                                                                         *RS*

p.s. Die Zeichnung oben ist typisch 50-er oder 60-er Jahre-Stil. Ich fand sie auf einer Klebemarke, mit der Reklame für Bücher gemacht wurde. Den Zeichner: "E.H." kenne ich nicht.    

Keine Kommentare: