Sonntag, 2. August 2015

Atombomben-Terror der USA


Am 6. und 9. August jähren sich zum siebzigsten mal die Atombombenabwürfe der USA auf Hiroshima und Nagasaki (Japan). Gestern sah ich einen kritischen Bericht in der ARD zum A-Bomben-Abwurf über Nagasaki. Ausnahmsweise mache ich hier Reklame für die ARD. Rückgängig gemacht werden kann nichts, aber es wäre ein großer Fortschritt, wenn endlich die Wahrheit über zumindest die zweite Bombe laut gesagt würde: Sie war reiner Terror; Japan hatte den Krieg bereits verloren. 
                                                                   *RS*

1 Kommentar:

Erich Heeder hat gesagt…

Diese Bombe über Nagasaki wurde nur abgewurfen, weil die USA sie hatte. Die erste über Hiroschima hat ihnen nicht gereicht !! Denn die ist als Vergelrungsschlag gegen Pearl Haber gewesen. Die Amis haben bis zu heutigem Tage, keine Wiedergutmachung betrieben gegenüber den Japanern.