Donnerstag, 9. Juli 2015

Humor gegen Extremismus

Was lese ich in der aktuellen Ausgabe der JUNGEN FREIHEIT: Der Niedersächsische Verfas-sungsschutz hatte zu einer Tagung eingeladen, in der es um Extremismus ging und um "Diskurs mit Wissenschaft und Zivilgesellschaft".??!!! Offenbar studiert der VS intensiv meine Blogseiten und Videos, denn darin geht es auch um den Umgang mit Extremisten. Nach meinen Erkenntnissen mangelt es der linksextremen Szene gehörig an Humor. Das merkst du schon, wenn du bestimmte Leute nur ein bißchen kitzelst oder schräg anschaust. Sie schneiden ein Gesicht wie Brechreiz. Sie haben auch immer eine Goldwaage dabei. Mit der wägen-wiegen sie jedes Wort und prüfen, ob nicht ein Sexismus darin enthalten ist, oder Rassismus, Homophobie, Genderphobie, Rechtsradikalismus, Faschismus, Biologismus, Verharmlosung-des-Faschismus, Verharmlosung des Rassismus, Verharm-losung der Homophobie u.ä. Wie Humor geht, demonstriere ich in dem Video "Zivil-COURAGE gegen ZWANGSräumung". Ich zeige, daß der Schwarze Block, anders als meistens dargestellt, aus Polizisten besteht. Zumindest die Mentalität von Block 1 und Block 2 ist ähnlich. Nur daß Polizisten vielleicht doch eher Humor haben als die Gegenseite. Aber nur vielleicht! -- In dem Artikel der JUNGEN FREIHEIT wird u.a. Klaus Schroeder, Professor an der Berliner FU, zitiert. Er meinte in seiner "Eingangsstellungnahme, aus Sicht der Antifa sei die Abschaffung des Verfassungsschutzes durchaus sinnvoll: Sie wolle sich schließlich an dessen Stelle setzen.". Wie wahr! Aber was hat das mit HUMOR zu tun? Ich sage es Ihnen, liebe Leser: NICHTS. --- Ich glaube, der Herr Schroeder besitzt dagegen eine gehörige Portion Humor. Denn er appellierte "am Schluß in Richtung Publikum: "Unterwandern Sie die Antifa!" Ob daraufhin jemand zu zu lachen wagte, wird im JF-Artikel nicht berichtet. Dabei kann lachen soooooo befreiend sein. Könnte ...
                                                                                                                                    *RS* 

Keine Kommentare: