Montag, 27. Juli 2015

Hanna Lena Hase im Atelierhaus 23

Bis zum 9. August ist "Märchenhafte Malerei zum Thema Mensch, Natur + Struktur" im Wilhelmsburger Atelierhaus 23 zu sehen. Hanna Lena Hase zeigt Bilder, in denen sie Geschichten erzählt und, für mich sehr spannend, ihre malerischen Gestaltungsmittel ausprobiert. Spannend finde ich daran auch, daß sie nicht auf einen "Stil" oder eine Malweise festgelegt ist. Hier ist einiges in Bewegung. Ich 

 sehe Naives (oder scheinbar Naives: Gemalte Natur) neben und mit abstrakter Komposition. Rhythmisierungen aus Farbfeldern, die spielerische Elemente in die Strukturen bringen. 
Gefühlte Intensitäten. Mit Berechnung. **
Geöffnet ist die Galerie  Mo-Mi-Do-So von 9-19, Samstags von 9-21 Uhr.
                                                                                                                                 *RS*

p.s. An dieser Stelle auch mein Hinweis auf ein Video über eine Hanna Lena Hase-Kunstaktion im letzten Jahr.
Cinema lunatico:  https://www.youtube.com/watch?v=8IE8-IMRjpA
Zu der aktuellen Ausstellung wird in den nächsten Tagen ein Video auf You Tube veröffentlicht. 


Keine Kommentare: