Sonntag, 19. Juli 2015

Guten Morgen - Einsam?

Hallo + Guten Morgen! - Viertel nach sieben. ich frühstückte bereits und werde mich in Kürze in den Alltag Hamburgs stürzen + mich von einem nahezu perfekt mechani- und elektroni-sierten Ding namens "Metrobus" von einem Ort zu einem anderen transportieren lassen. *** 
In der globalisierten Welt rückt alles Mögliche enger zusammen, auch was wir unter "Entfremdung" verstehen. Den unteren Teil der Collage fand ich auf der FB-SEite eines Mannes, der in Ghana lebt, den oberen Teil fotografierte ich auf dem Hamburger Uni-Campus.   
Sehr radikal: Wir kaufen Scheiße, die wir nicht brauchen - Mit Geld, das wir nicht haben - Um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen. ::: Konsumismus ...  (Im Detail mit Unterschieden zwischen den Metropolen::: In Hamburg HABEN die meisten Leute Geld, in Accra (Ghana) eher nicht. 
Positiv denken! rät die Psychologin --- 
                                                                                                      *RS*

Keine Kommentare: