Freitag, 3. April 2015

"Onkel Asyl" - die neue COMPACT

Bundespräsident Gauck als spendabler Asylanten-Förderer ... der olle Paternalist! Wie so mancher SPD-Funktionär: "Nach außen" sympathisch, offen, gesprächsbereit - solange das Gespräch in die gewünschte Richtung geht. Wenn die Kameras nich mehr da sind, isses vorbei mit der Spendierlaune, + der Präsident wird wieder zum realpolitischen ev-lutherischen Pastor. ** Am besten gefällt mir das Vorwort "Stoppt die Neosozis!" Nein, nicht Neonazis, sondern "Neosozis" - dabei ist der Mann, der das fordert, kein Nazi oder Neonazi, sondern ein Linker, oder gar Linksradikaler, der jedoch die Schnauze voll hat von dem, was sich heute linke Politik oder "linke Szene" nennt. Erinnert mich, entfernt, an Eduard Limonov, einen russischen Dichter, der sowohl von Links- als auch von Rechts-radikalen fasziniert ist und in Rußland eine Bewegung gründete, die sich "Nationalbolschewisten" nannte, aber verboten wurde. Siehe auch meine Blogs http://raimundsamsonkreativ.blogspot.de/2012/09/eduard-limonow-im-spiegel.html und meine Buchbesprechung vom 1.10.22012. ... Der Autor des Vorworts der neuen Compact schreibt u.a. "SPD ... In der ältesten deutschen Partei geben heute Pfarrerstöchter, Apparatschiks und Absol-venten der Antifa-Klippschule den Ton an. Diese Neosozis haben noch nie einen ehrlichen Beruf ausgeübt, aber wollen anderen gerne Vorschriften bis ins Privatleben hinein machen. Die Betrogenen sind die Fleißigen und Ehrlichen in unserer Gesellschaft, also genau jene "arbeitenden Klassen",  für welche die Sozialdemokratie früher gekämpft hat ..."
Danke Herr Elsässer, Sie sprechen mir aus der Seele! 
Ich arbeite heute für 880 € netto im Monat (minus Fahrkosten), mit einem Diplompädagogik-Abschluß. 120 Stunden im Monat. Meine Miete beträgt allein 600 €uro (keine Untervermietung). Wohngeld: 75 €uro. Arge verweigert Aufstocken. 
Die Polemik des Compact-Agitators fällt bei mir auf fruchtbaren Boden. 
Des Weiteren enthält die April-Ausgabe von Compact (Untertitel MAGAZIN FÜR SOUVE-RÄNITÄT) auf mehr als 60 Seiten Artikel über das Geschäft mit Asylanten und über die Tricks ("Flüchtlinge als Waffe"), die hier eingesetzt werden. - Vor den griechischen Küsten gibt es gigantische Erdgasvorkommen (S. 25-27) - in der Ukraine mischen nicht nur bei den Kämpfen im Osten rechtsradikale Paramilitärs und Schläger-Trupps mit (darüber berichten unsere westdeutschen Medien nur selten). - Autor Max Kowalsky schreibt über Prozesse, in die in den USA immer häufiger politische Aktivisten und Whistleblower verstrickt werden: "Obama ist schlimmer als Bush: ..." Ein Aktivist ist Haupt-Kläger gegen Obama, Nebenkläger ist u.a. Noam Chomsky (der Name sagt mir eine Menge)
Auch wenn meine Antennen mehr auf Romantik und Poesie eingestellt sind: Compact trifft mit einigen Artikeln meinen Nerv und mein linker Zeh flüstert mir: Hier sind Journalisten am Werk, die mich nicht mit staatlichen Dogmen füttern, sondern mir Informationen auf den Küchentisch legen, die meinen Mut nicht abmurksen, sondern eher aufbauen. 
                       Oder so ähnlich.                                                                     *RS*

      

Keine Kommentare: