Freitag, 13. März 2015

Zivilcourage kontra zwangsräumung

                         
"Doku" oder "Erzählung"?
Ich entschied mich für die kreative Variante.
"Kreativ" bedeutete in diesem Zusammenhang, von Fakten und realen Geschehnissen ausgehen, diese "wiedergeben", aber zusätzlich auch: mit Musik untermalen; Bilder teilweise übermalen, mal nicht so genau hinhören.  
Einem Nachbar im Otterhaken 10 war gekündigt und mit Zwangsvollstreckung des Gerichts-Entscheides gedroht worden. Damit wollten sich Mieter Heiko und einige Dutzend Unterstützer nicht abfinden ... ---
Politisch stimme ich mit den meisten in diesem Video Auftretenden nicht überein. Ich bin zwar "links sozialisiert" und solidarisch mit Obdachlosen, vom Staat drangsalierten Bürgern, behinderten Menschen und anderen Außenseitern. Der Gleichung "links=gut, rechts=böse", die von den Aktivisten einer bestimmten scene verinnerlicht und "gelebt" wird, stimme ich jedoch nicht zu. Ich solidarisiere mich nicht nach ideologischen Vorgaben, auch wenn diesen gewaltsam Nachdruck verliehen wird.   
                                    *RS*

Keine Kommentare: