Dienstag, 3. Februar 2015

Überwachungs-Gesellschaft

Diese Seite
www.raimundsamsonkreativ.blogspot.de wird überwacht.
Auch meine Facebook-Seite wird überwacht.
Ein FB-Freund warnte mich: "Henryk M Broder
und  Wiglaf Droste sind rechte Autoren"!
Schlimm, daß ich sie nicht nur still für mich lese, sondern auch noch
öffentlich gut finde. 
Der FB-Freund strich mich aus seiner F-Liste.
... Und jetzt auch noch Akif Pirincci und der
Gipfel: PEGIDA... 
Ich wagte es, öffentlich das Recht auf Demonstrations-
und Meinungsfreiheit zu verteidigen und mich darüber
zu empören, daß Pegida-Demonstranten pauschal als
"Rassisten" und "Nazis" oder "Vollidioten" etc etc
lächerlich gemacht und diffamiert werden. 
Schlimm, wirklich ganz übel.
Unerhört, daß ich auf facebook Pegida "like"te. 
Wieder ein FB-Freund weniger. 
Seit etlichen Jahren bemerke ich, daß das intellektuelle
Niveau in diesem Land stetig sinkt. 
Irgendwo muß das doch mal ein Ende haben! 
Nein. Es geht immer noch tiefer. Ich versuche das Phänomen 
als Ausdruck des in diesem Land grassierenden
Political Correctness-Wahns zu begreifen
:  http://raimundsamsonkreativ.blogspot.de/2014/12/political-correctness.html
Offenbar überfordere ich damit die Denkfähigkeit einiger
FB-Freunde. 
Zum Glück brauche ich mich über einen Mangel
an FB-Freunden nicht zu beklagen. 
Die oben erwähnten kannte ich übrigens persönlich --- 
Wie auch immer ---
Ich freue mich über Aufmerksamkeit.
Viel Feind, viel Ehr' -
nur echte Freundschaft  bedeutet mir mehr ...  

*RS*

    

Keine Kommentare: