Donnerstag, 29. Januar 2015

Nicht vergessen! - Ian McLagan - R.I.P.


 Bereits Anfang Dezember starb der englische Keyboarder Ian McLagan an den Spätfolgen eines Schlaganfalls. McLagan wurde 69 - die Band-Mitglieder Steve Marriott und Ronnie Lane starben bereits 1991 bzw. 1997. McLagan stieß 1966 zu den Small Faces, wo er Gründungsmitglied Jimmy Winston ersetzte. The Small Faces waren  viele Jahre eine meiner absoluten Lieblings-Bands - neben The WHO und den KINKS wohl die "angesagteste" Mod-Band der Pop-Historie. * Die aktuelle Ausgabe der ZS GOOD TIMES bringt einen sehr guten Artikel, Nachruf auf McLagan. Schwer zu sagen, welches mein Lieblings-Titel ist - es gibt mehrere. Vielleicht können sich die LeserInnen meiner Blogseite für "I feel much better" erwärmen, das 1967 als B-Seite von "Tin soldier" erschien. "I feel much better" klingt mit einem sehr geilen Baß-Solo aus, das heruntergedimmt wird, man denkt das Stück ist zu Ende aber dann wird der Ton wieder aufgedreht. Die Small Faces SPIELTEN gerne, in mehrerlei Hinsicht. * Von den bekannteren Band-Mitgliedern lebt jetzt nur noch Kenny Jones, der ab und zu für The WHO trommelt. Ich hoffe, noch sehr sehr lange ...
                                         *RS*



Keine Kommentare: