Samstag, 20. Dezember 2014

Wilhelmsburg Schützengräben und Pegida

           

Immer wieder taucht in den Nachrichten das Wörtchen PEGIDA auf. Es hat -was die wenigsten wissen- eine Menge mit Wilhelmsburg zu tun, meinem-UNSEREM Stadtteil. PEGIDA bedeutet Prekäre Energie Gentrifiziert In Demut Amen. Welcher Wilhelmsburger versteht nicht, was ich meine? Keiner meldet sich?! Na also ... Wilhelmsburg hat seinen Maidan (siehe ein früherer Artikel von mir 26.2.2014, "Der Kampf um die Zäune"), Wilhelmsburg hat auch sein PEGIDA. Denn dieser Stadtteil ist irgendwie ANDERS. Was viele nur unbewusst ahnen und sich kaum zu spüren trauen - Reiherstieg TV liefert den Beweis. * Und dann die Sache mit den Schützengräben. Der Chef der IBA hat Recht. Es bringt wenig, in die Schützengräben zurückzukehren. Ich für meinen Teil hab meine Waffen weggeworfen - in einer vielleicht etwas zu pathetischen Geste - ach, lassen wir doch einfach das Gemeckere. Und auch die Selbstkritik. Kehren wir zurück zum Mainstream. Seien wir normal...
                                                                      *RS*  

Keine Kommentare: