Mittwoch, 31. Dezember 2014

Nutella aufs Brot

                             

"Honig im Kopf" heißt die Comedy-Dauerwurst mit Didi Hallervorden in der Haupt- und Till Schweiger in einer tragenden Nebenrolle. Hier lernen wir, wie die Krankheit Alzheimer mit viel Pomp und Familien-Kitsch kommerzialisiert wird. 138 lange Minuten. 138 Minuten lang Gu-GU-GUUUT-Menschen. - Ich bin ein Fan von Didi Hallervorden, dem Kabarettisten und Schauspieler, der jahrzehntelang so doof spielte und so doof tat, daß die meisten dachten, er wär echt bescheuert - dabei ist er im Gegenteil: Ein professioneller, klar denkender Mann, honoriger Mime. Peinlich Till Schweiger. Klar, er ist ein "guter Schauspieler" und wat man allet so in det Klischee pressen kann, wa … - aber besser finde ich ihn als Model, als Reklamemann für Unterwäsche, Socken und Autos. Am besten für Nutella. Erinnern wir uns: Vor zweieinhalb Jahren schickte er "unseren Männern" in Afghanistan eine Tonne des Schoko-Aufstrichs. * Peinlich auch Udo Lindenberg. Er ist nur ein paar Sekunden zu sehen, posing, aber mir schon zu viel. Udo, bleib im Hotel Atlantic, statt dich davor aufzubauen. * Der Film enthält ein paar witzige Szenen, Kalauer, Gags, die beim Thema Alzheimer zu finden nicht schwierig sein dürfte - UND? Ach ja, Till Schweiger, Udo Lindenberg etc. sind Voll-Profis. Und Profis geht's um … Na, liebe Leser und Leserinnen, ihr wisst schon … 
                                                                                                                                          *RS*  

Keine Kommentare: