Sonntag, 9. November 2014

Zerstörung einer Installation

Anfang November filmte ich eine Installation rund um das alte Kriegerdenkmal in der Nähe des Bahnhofs Dammtor. Eine Woche später war das kritische Kunstwerk weitgehend zerstört. Irgend-welche besoffenen oder einfach humorlosen anonymen Täter (-innen?) ließen ihre Wut an dem fried-lichen Kunstwerk aus. 
                         

Ich fordere dazu auf, jetzt ERST RECHT zur "Kundgebung gegen den Krieg statt Kriegerehrung" am 16.11. (Sonntag) um 14 Uhr zu kommen. Die Installation stammt von Axel Richter und Uwe Schloen
                                                                                                **RS**


2 Kommentare:

Erich Heeder hat gesagt…

Ich habe es gesehen,als alle Tücher auf der Erde lagen !! Vielleicht hat das gar nichts mit humorlos zu tun, oder sollte das Denkmal nur wieder zu sehen sein ?? Denn jeder weiß, das solche Tücher in weiß nicht zu diesem Denkmal passen, weiß ist eine Farbe der Friedens-bewegung !! Aber das sollte man trotzdem nicht tollerieren, das diese weißen Laken herunter gerissen wurden !! "Denn sie wissen nicht, was sie tun !!"

E. Heeder - Stadtteilkünstler

Erich Heeder hat gesagt…


Zerstörung Kunstaktion Dammtor
Denise Heinemeier
Der Kontaktliste hinzufügen
Anlage
16:17
[Behält diese Nachricht oben im Posteingang.]
Dokumente, Fotos
An: axel richter
heinemeier@haus-am-schueberg.de
Outlook.com Aktive Ansicht
3 Anlagen (insgesamt 1128,4 KB)
2014-11-09 13.20.03.jpg in Diaschau anzeigen
Herunterladen
HH_Dammtor_Presse5.11.jpg in Diaschau anzeigen
Herunterladen
Zerstörung Kunstinstallation Kriegerdenkmal Stephansplatz PM 9.11.14.docx herunterladen (15,5 KB)
Zerstörung Kunstinstallation Kriegerdenkmal Stephansplatz PM 9.11.14.docx
Online anzeigen
Diaschau anzeigen (2)
Alles als ZIP-Datei herunterladen

Liebe Freunde des KunstHaus am Schüberg,

diese Kunstaktion von Axel Richter und Uwe Schloen wurde nach unserer Kenntnis in der Nacht vom 9.-10.-November 2014 am Dammtor mutwillig zerstört.
Der Termin verweist auf die Reichsprogromnacht... so akut und aktuell und in unseren Augen notwendig ist die Kunst.