Donnerstag, 11. September 2014

Che Guevara in Wilhelmsburg

                          
Che Guevara auf ner Mülltonne - wie paßt das? In einigen mittel- und südamerikanischen Ländern, auch teilweise in Südteuropa genießt Che Guevara den Status eines Heiligen. Naja, wir sind aufgeklärt ... ** Das Hauptproblem bei uns, bei der aufgeklärten und hedonistischen Linken ist: Wer wäre noch bereit, auf Leben oder Tod zu setzen, wer wäre noch bereit, ein extremes Risiko zu gehen? Guevara ging höchstes Risiko - und starb dabei. ** Linksrevolutionäre Romantik, so scheint mir, spielt sich wesentlich heute im Abseits ab, ist total marginal geworden - eine Sache für Spinner, "Unbelehrbare", "unverbesserliche Romantiker" usw. Che als Alibi? Ich sah einen Che-Aufkleber auf dem PC einer bürgerlichen, total kleinkarierten SAGA-Mitarbeiterin, die mir penetrantest auf die Nerven ging. Ja, Che. Bist in germoney beim Mülltonnen-Trash gelandet. Und beim sich "links" gebärdenden Spießertum. ** ODER?!
                                                                      *RS*
                                                                  

Keine Kommentare: