Dienstag, 12. August 2014

Robin Williams Traum

Er war der Gutmensch aus dem "Club der toten Dichter", der väterliche Typ mit dem guten Herzen und der verständnissvollen Seele. Ich fand den Film kitschig, aber ich erwischte mich doch bei dem Gedanken, was gewesen wäre wenn ich Williams als Lehrer gehabt hätte. Nach solchen Gutmenschen sehnt sich jeder pubertierende Jugendliche. Es heißt, es habe Depressionen gehabt. Vielleicht war er zu gut, verdeckte sein Leiden, sein anderes Selbst mit zu viel guter Laune. Reichtum + Erfolg waren nicht stark genug, um das Andere auf Dauer von ihm fern zu halten. * Ich bin kein Riesen-Fan -  aber die Lehrer-Rolle im "Club der toten Dichter" spielte er richtig gut. Williams schenkte vielen etwas von sich. Auch mir.Er verkörperte Empathie ...
                                     *RS*


Keine Kommentare: