Samstag, 5. Juli 2014

Jet Harris 75. Geburtstag 6. Juli

Jet Harris von den grandiosen SHADOWS, einer englischen Band, die vor allem mit Instrumental-Stücken reüssierte, wurde vor genau 75 Jahren geboren. Da ich ein FAN der Band bin, möchte ich mit einem nicht ganz so bekannten Stück an sie erinnern. "THE WARLORD" erschien 1965 + schaffte es kanpp in die englischen Charts. Ich weiß nicht, ob damals Jet Harris noch bei den Shadows mitspielte - er war jedenfalls ein großer Bassist + der Baß trägt eine Hauptlinie in "THE WARLORD" .    *RS*



                                                              
Ein anderes, absolutely SUPER-Stück von den Shadows ist "PERFIDIA" (ca. 1962)
:     https://www.youtube.com/watch?v=TQw_IVZnYHI

1 Kommentar:

Erich Heeder hat gesagt…

Sehr Ohr-Lastige Gitarrenmusik, die
mich (uns) begleitet hat !!