Donnerstag, 26. Juni 2014

Rollen für germany

Dem Cover-Artikel der aktuellen Ausgabe des Elbe Wochenblatts entnehme ich, daß zwei junge Wilhelmsburgerinnen in Kanada für Deutschland bei der WM im Rollstuhlbasketball starten. Meine Glückwünsche - UNSERE Glückwünsche vom Wilhelmsburger Kunstbüro an dieser Stelle! Ich finde es großartig, daß der Wettbewerbsgedanke global ist - wir sehen das auch an den Paralympics. Großartig auch, daß es zu Zeiten, wo mehrere hundert Fußball-MILLIONARIOS in Brasilien für noch mehr Geld einem Ball hinterherlaufen, offenbar noch andere Beweggründe gibt, aus sich das Letzte heraus zu holen. Dem Artikel von Anna Sosnowski entnehme ich, daß die Rolli-Basketballerinnen Edina Müller und Maya Lindholm bereits 2012 Paralympics-Siegerinnen waren und auch sonst schon etliche große Erfolge erzielten, auch international. Det wusste ich noch jahnich! Siehste mal ... Man bekommt schon einiges mit über seinen Stadtteil, aber längst nicht alles. ** Das Thema Rollstuhl begleitet mich bereits seit etlichen Jahren in meiner Kunst. Das Bild anbei zeigt Ausschnitte aus einem Wandbild, das ich ca. 2005 bei einer Ausstellung in der Galerie "Hinterconti" im Karo-Viertel zeigte (die Wilhelmsburger Wappen fügte ich für diese Collage hinzu)


                                                                            *RS*

Keine Kommentare: