Freitag, 6. Juni 2014

Gegen Verblödung und Verdummung

Mein Standpunkt ist: Der Mensch hat das Recht, sich zu wehren. Gegen Verblödung, gegen Verdummung, gegen Gleichmacherei. Den Prozeß meiner Verblödung und Verdummung halte ich am besten auf, indem ich Sensibilisierung und Bildung selbst in  die Hand nehme. Auf diese Weise kann ich den Abbau geistiger und sensitiver, emotionaler Substanz nicht nur stoppen, sondern sogar in ihr Gegenteil verkehren. Ich muß allerdings dafür etwas tun. * Was die Gleichmacherei betrifft, sieht meine Situation anders aus. Gleichmacherei geht nicht von mir aus, sondern vom Staat und seinen Institutionen. Dieser Staat und seine Institutionen können nicht genug bekommen an Menschen-Material, egal aus welchen Ländern, egal wie gebildet, egal wie alt. Alle sollen in die "Gesellschaft" aufgenommen werden, Hauptsache möglichst viele. Da bin ich nur eine austauschbare Nummer.  Quantität statt Qualität. Meine Talente, besonderen Fähigkeiten, meine Unver-wechselbarkeit interessieren diesen Staat nicht. Er will mir mein Denken und meine Sprache vorschreiben. Indem er meine Sprache kontrolliert, kontrolliert er mich.
  
                                                                  § RS §§§§§§

2 Kommentare:

Erich Heeder hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Erich Heeder hat gesagt…

Blogger Erich Heeder hat gesagt...

Keiner ist gleich, alle sind verschieden, wer meint, das er gleich gemacht wird, der irrt !! ich bin nicht du, du bist nicht ich, also was ist daran gleich ?? Papa Staat hat gar keine Intresse daran, alle gleich zu machen, was hätten die denn auch da von ?? Wird man denn in einem Kindergarten, einer Schule, einer Universität gleich gemacht ?? Ich weiß nichts da von, und wenn ich es wüßte, dann würde ich es ja schreiben !! Also es gibt Staaten, da werden alle gleich erzogen, da werden alle gleich angezogen, da werden sie gedrillt, und da haben diese Kinder keine andere Meinung zu haben !! Das ist Gleich-Macherei, - und in so einem Staat möchte ich nicht mal tot über einen Zaun hängen !! Alles was genormt ist, ist auch gleich !! Ob du schon genormt bist, kannst nur du allein entscheiden, kein anderer !!