Mittwoch, 4. Juni 2014

Das DOSIERTE LEBEN


                          
Das DOSIERTE LEBEN, eine kreativ-inspiriert nonkonformistische kunstfreundliche philoso-phische Zeitschrift erscheint bereits im 19. Jahr. Nun liegt die 105. Ausgabe vor, kreiert zu Ehren des 100. Geburtstages des genialen Musikers und Kommunikations-Künstlers Herman "Sonny" Blount, weltberühmt als SUN RA. Ich entdeckte SUN RA erst sehr spät für mich. Als musikbegeisterter Pubertierender und junger Mann war ich auf Pop, mainstream-Jazz, Gefälligkeit in ihren unter-schiedlichen Ausformungen und möglichst perfekte STUDIO-Aufnahmen fixiert. Für die Kreativität, Experimentierfreude und den peresönlichen Mut SUN RA's und anderer Kreativer war ich nicht offen. * Sun Ra ist auch heute nicht unumstritten. Ich bzw. WIR wissen aber, daß es sich um die Umstrittenheit eines Genies und großen Könners handelt, der sich immer wieder unter Menschen begab, Situationen ausprobierte, auslotete. Im Grenzgebiet von Kunst, Religion und Philosophie. SUN RA war ein Situationist, als es den Begriff "Situationismus" noch gar nicht gab. Meine Interpreatation in dem Film ist etwas vorsichtiger. Es gibt keine endgültige Interpretation von SUN RA. Nächste Woche würde ich wahrscheinlich noch andere Worte wählen. *** Die Zeitschrift DAS DOSIERTE LEBEN hat mit ihrer Ausgabe Nr. 105 einen Umfang von 88 A4-Seiten plus Beilagen. + wird zum symbolischen Preis von 6 €uro 12 vertrieben. Ein echtes Liebhaber-Stück - enorm wichtig in unserer konsumorientierten, intellektuell auf unterstem Niveau angelangten Gesellschaft. Liebe Leser-Innen, schreibt bitte alle an Jochen König, Dr. Weiß-Str. 3, 69412 Eberbach. Dort könnt ihr dieses und wahrscheinlich auch ältere Hefte bekommen. Ihr könnt auch über das Internet: Website und Facebook-Seiten mit DDL und Jochen König Kontakt aufnehmen.  
                                                                                                                       ***RS***


Keine Kommentare: