Dienstag, 20. Mai 2014

Nur Platzpatronen

PANIK! Ich liege im Gras am Ernst August-Kanal, Reiherstieg-Nord, mit einem Präzisionsgewehr, neueste Produktion, und habe zwei Männer im Visier, die ich schon lange auf der Rechnung hatte. Einen sah ich blutend zusammenbrechen ... Aber ich bin erkannt worden! Von mehreren Seiten laufen Leute auf mich zu, darunter einige, die es mir niemals zugetraut hätten. Wie peinlich, Sch...! Fieberhaft suche ich nach einer Ausrede. "Aber ich hab doch nur Platzpatronen!" und "Mein Gewehr ist doch garnicht echt!" DOCH DOCH, höre ich Stimmen, "DOCH DOCH". Was meinen sie damit? Daß ich geschossen habe? Ich werde alles vor Gericht klären - aber in die Psychiatrie möcht ich nicht. Verzweifelt versuche ich mein Gewehr wegzuwerfen, damit es kein Beweismittel gibt. Es geht nicht. Es ist wie mit Pattex angeklebt. Ich rolle mich zur Seite - und knalle mit dem Fuß gegen einen Bettpfosten. Werde wach. Aua! Taste nach meinem Gewehr - es ist nicht da. Es GIBT kein Gewehr! ... wuhh ... Auch keine Zielvorrichtung. *** Aber wie kam ich darauf, ein Scharfschütze zu sein?  *** 

                                                                                   **RS**

Keine Kommentare: