Donnerstag, 8. Mai 2014

Facebook - Wer ist Patrick Hennings?

Unter "Info" lese ich auf meiner Facebook-Seite Informationen über mich, die mich in Erstaunen veresetzen. Ich kenne Patrick Hennings nicht + weiß nicht, wie er (bzw. Facebook) auf die Idee kommt, daß ich "bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN" gearbeitet" habe. Ich habe jahrelang die Ideen der Grünen mitgetragen, war aber nie Mitglied in der Partei. *** Zu meiner Geschichte: 1976 gehörte ich zu den Mitbegründern einer der ersten BI's gegen Atiomkraftwerke in St. Pauli. 1977/78 war ich aktives Mitglied der BI gegen AKW's in Steilshoop. Dort stieg ich seinerzeit aus, weil in unserer Gruppe ein Poliztei-Informant war - von dessen Existenz die vom KB (Kommunistischer Bund) dominierte Gruppe wusste, OHNE diese Information an die übrigen Aktiven weiter zu geben. Ein absoluter Hammer, der ALLES sagte über das Demokratie-Verständnis dieser Leute. Fadenscheinige Ausrede eines KB'lers, den ich zur Rede stellte: Sie hätten vorgehabt, die Polizei-Aktivitäten des Mannes in ihrer Zeitung "Arbeiterkampf" darzustellen. ** Ist die Behauptung von P.H. ein Irrtum ("Irren ist menschlich")? Oder ein gezielter Versuch, mich als politischen Menschen unglaubwürdig zu machen??? *** Unter der Rubrik "INFO" steht "Hat bei z.Zt. noch selbständig gearbeitet" und in der nächsten Zeile "Vorher: Echte Demokratie jetzt". Dazu folgendes: Ich war auch bei einer Organisation "Echte Demokratie jetzt" nie Mitglied. Ich erinnere mich, daß es mal mail-Kontakte gab ... vor einigen Jahren. Selbstverständlich bin ich FÜR Demokratie, für ECHTE Demokratie (was wer auch immer darunter versteht). Nur: Für eine echte Zusammenarbeit mit dieser oder anderen Gruppen benötige ich ein Minimum an Kommunikation. Ich versuchte seinerzeit, mit "Echte Demokratie jetzt" per mail in engeren Kontakt zu treten. Ich bekam jedoch keine entsprechende Reaktion auf diese/n Versuch/e. Da ich SEHR VIEL maile, kann ich mich nur schemenhaft an den Vorgang erinnern, der schon mehrere Jahre zurück liegt.
p.s. Noch eine Anmerkung zu BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: Ca. Ende der 90-er Jahre wollöte ich Mitglied werden und nahm sogar an einer entsprechenden Info-Veranstaltung in der Harburger Geschäftsstelle teil. Ich schätze mal, ca. 20 Leute nahmen an der Veranstaltung teil. Dabei sagte der leiter dieser Info-Veranstaltung, daß die Grünen "genug Männer" als Mitglieder hätten und vor allem Frauen werben möchten. tatsächlich! ich traute meinen Ohren kaum. Nach dieser Info-Veranstaltung war klar, daß ich nicht Mitglied werden würde. ** Heute, noch mal 15 Jahre später, bin ich weiter denn je von der Partei "Die Grünen" entfernt. Es ist für mich eine mainstream-Mittelstands-Partei geworden, die nach und nach alle Positionen aufgegeben hat, die für mich wichtig waren, u.a., ihren Pazifismus.  
                                                                                   
       
                                                                                                               *Raimund Samson* 

Keine Kommentare: