Montag, 31. März 2014

Ein Fall für Ronald Wilken

Im Zuge der Durch-Gentrifizierung des Stadtteils sollen mal wieder Kleingärtner vertrieben werden, 90 an der Zahl. Sie sollen bei der Kornweide einer neuen Anschlussstelle für die Wilhelmsburger Reichsstraße weichen. 71 Parzellen gehören zum Kleingartenverein Süderelbe e.V., 19 zu Op Schulzens Eck e.V. ** Unser Stadtteil wird immer mehr zu einem Prestige- und Vorzeige-Objekt - da sollen persönliche Interessen höchstens eine untergeordnete Rolle spielen. Obwohl gegen die Verlegung der Wilhelmsburger Reichsstraße fünf Klagen noch nicht entschieden sind, wurden die Kündigungen für die Kleingärtner bereits verschickt. ** Ronald Wilken von der LINKEN-Partei unterstützt die Looser. Er kennt sich mit der Problematik aus, musste er doch vor einigen Jahren seinen Schrebergarten für die Internationale Gartenschau aufgeben.    *RS*


Keine Kommentare: