Sonntag, 27. Oktober 2013

Jan Off



Jan Off, einst in Braunschweig, dann in Leipzig wohnend (: residierend), hält sich seit geraumer Zeit häufiger in Hamburg auf. Wenn er nicht auf Lese-Tour ist oder irgendwo Freunde besucht. * Jan Off  ist ein Erlebnis: Seine Stories sind brillant erzählt, Grotesken, bei denen sich keiner langweilen kann, höchstens ärgern, weil der Autor unglaublich frech ist, in einer geradezu phantastischen Weise frech und unverschämt. In der Realität, also z.B. bei Literatur-Veranstaltungen, ist er sehr umgänglich, meistens freundlich, fast immer sehr emotional. Seine Laune wirkt ansteckend. Auf mich jedenfalls. + so möchte ich meine Laudatio anlässlich dieses Lesungsmitschnitts aus den 90-ern mit den Worten "Kunstbüro Wilhelmsburg Archiv PROUDLY presents" abschließen.    *RS*

Keine Kommentare: