Freitag, 10. Mai 2013

Text-Labor Bergedorf 8.5.

Es muß ungefähr das 30. Mal gewesen sein, daß sich Dichter_innen und Autoren im BelAmi, Hol-tenklinker Str. 26 in Bergedorf trafen, um sich Gedichte, Erzählungen U.Ä. vorzulesen oder zu per-formen. Es ging los mit der furiosen Darbietung eines literarischen Duos, das mit einem gekonnten Auftritt rhetorisch brillierte. Es lockte mich jedoch nicht aus der Reserve. Einer der Beiden macht jedes mal viel Wesen darum, daß er nicht fotografiert werden möchte. Star-.Allüren (Geheimniskrämerei) sind mir unsympathisch, auch wenn die Qualität des Auftritts sehr gut ist. ** An diesem Abend war etwas Nervosität in der ganzen Veranstaltung. Vielleicht lag es daran -so mein Eindruck- daß zwei  der Autor_innen schwer erkrankt sind. Ich finde es gut, daß sie trotzdem kommen, und meine, daß sie be-


sondere Aufmerksamkeit verdienen. Es gibt eine Wechselwirkung zwischen Krankheit und Kreativität, und wenn ich auch kein Rezept weiß bei bestimmten gesundheitlichen Beeeinträchtigun-gen, so finde ich Sensibilität richtig und wichtig. *** Motto: Sich trotzdem wohl fühlen ...   meint **El Blogger** 

Keine Kommentare: