Montag, 22. April 2013

Uli Hoehnisch - äh Hoeneß

Von Olli zu Uli – die Namen klingen ähnlich, ansonsten liegen Lichtjahre zwischen den beiden. Der verdiente, ja legendäre Bayern München-Spieler, -Manager und –Präsident hat sich selber angezeigt wg.  Steuerhinterziehung. Er soll auf einem Schweizer Konto Gelder im zweistelligen Millionenbereich gebunkert haben. * Ich gehöre zu denen, die auf Uli Hoeneß reingefallen sind. Er pflegte das Image des Gutmenschen, des „guten Kapitalisten“ so gekonnt, daß ich es für bare Münze hielt. „Was für ein Charakter!° dachte ich, „wie großzügig und sozial!“  Jetzt können, ja müssen wir einiges anders sehen. Was wird der „Franzl“ wohl sagen? Beckenbauer lobte Hoeneß in aller Öffentlichkeit als tollen Geschäftsmann. * Auch wenn Uli Hoehnisch äh Hoeneß
betont, er werde als Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern nicht zurücktreten: Auf Dauer wird ihm ein Rücktritt nicht erspart bleiben. Wer in so einer krassen Weise falsch spielt, wohl wissend, daß er von sehr vielen Menschen als Vorbild gesehen wird, dem bleibt irgendwann nur der Rückzug. *** Die nächsten Wochen, vielleicht Monate werden wir in den Medien ein Thema haben, das sich SO wohl niemand hätte vorstellen können.   **RS**   

Keine Kommentare: