Mittwoch, 24. April 2013

Schlechte Laune

Neben überaus erfreulichen Erlebnissen wird man im Hamburger Verkehrsnetz bisweilen auch mit einer anderen Seite konfrontiert, z.B. mit Busfahrern, die sich nicht benehmen können. Dies passiert selten – In Wilhelmsburg etwa erlebte ich zuletzt nur zuvorkommende und freundliche Fahrer!!! – aber es passiert. Am Sonntagnachmittag fuhr –wieder mal- der 5-er Bus nicht fahrplanmäßig. Ich stand ca. 20 Minuten am ZOB HbF –eine Mitfahrerin sagte, daß sie schon eine halbe Stunde warte, da kam endlich ein 5-er. Er hatte bereits ca. 10 Minuten ein Stück weiter abseits gestanden. Ich zeigte dem Fahrer meine Karte und fragte höflich, weshalb mehrere Fahrten ausgefallen seien.  ** Der Herr antwortete unwirsch, wurde pampig, ein Wort gab das andere, hin und her. Statt den Wortwechsel zu beenden und loszufahren, ent-blödete sich der Mann nicht, aufzustehen, nach hinten zu kommen und meinen Fahrausweis ein zweites Mal zu kontrollieren.  "Jetzt fahrn Sie doch endlich los!" - "Nö. Ich kann hier auch stehn bleiben" ... Sachen gibt’s ...     *RS*  

Keine Kommentare: