Dienstag, 2. April 2013

Ostermarsch? - Occupy!


Eigentlich wollte ich gestern am Hamburger Ostermarsch teilnehmen.  Bei der Montags-Demo war letzte Woche der Gertrudenkirchof, 12 Uhr als Treffpunkt ausgegeben worden. Es kam aber nie-mand. Dafür trafen wir –ich war in charmanter Begleitung – einen freundlichen jungen Mann vom Occupy-Camp, das seit Ende letzten Jahres am erwähnten Gertrudenkirchhof sein Lager aufge-schlagen hat. Mir gefiel die Offenheit und Bereitschaft zum Gespräch. Mein Eindruck: Im Camp sind Individualisten unterschiedlicher Couleur beisammen, die radikal, aber subjektiv zu ihren Forderungen und Positionen stehen : Demokraten, die nicht so leicht unter einen ideologischen Hut zu bringen sind. Ich führte ein ca. 15-minütiges Video-Interview, das demnächst ins Netz gestellt werden soll. *** Interessant fand ich u.a. die Idee, daß Occupy-Leute Rund-Touren machen und sich zeitweilig in anderen Stadtteilen niederlassen, um für ihre Ideen zu werben. ***  Vielleicht war es gut, daß wir nicht zum Ostermarsch kamen. Die letzten Male, wo ich teilnahm, langweilte ich mich.                              **RS**



Keine Kommentare: