Freitag, 5. April 2013

Messie de Luxe - Gegen Zerstörungswut ...


Seit zwei Jahren gibt es in der Mokrystr. 17 den Trödel- + Glamour-Laden Messie de Luxe. Ich war bisher noch nicht drin, will dem Geschäft aber baldigst einen Besuch abstatten. Unbekannte Täter warfen vor ein paar Tagen die Schaufensterscheibe ein und richteten erheblichen Schaden an. Ich frage mich, was das auf die Wand gesprayte und mit Kreuz versehene Haus bedeuten soll:::  „Zum Angriff freigegeben?“  Weil mit so einem Laden die Gentrifizierung vorangetrieben wird?  Ich bin IBA- und Gentrifizierungs-Kritiker, ja –Gegner. Und zeige dies öffentlich mit meinem Schaufenster und meinen Blogs. Genauso öffentlich möchte ich meine Solidarität -und die des Kunstbüro-Vereins- mit den Messie de Luxe-Betreibern bekunden. Von dieser Zerstörung profitiert vielleicht eine Glaserei, die Polizei bekommt zu tun, die Ladeninhaber sind schockiert und gefrustet. UND??? Was soll dabei herauskommen? fragt     **El Blogger**  

Keine Kommentare: